Lohnt sich das als Personal Trainer?
Eine Frage, die ich sehr sehr häufig höre.
Was sind das für Menschen? Die müssen ja Geld haben?
Sind die fragenden Bemerkungen danach.
WAS SIND DAS FÜR MENSCHEN, DIE EIN PERSONAL TRAINING MACHEN? Ganz einfach.
Bei mir ganz normale Menschen, die etwas für sich tun möchten. Aus verschiedenen Gründen, Motiven und Zielen.
- Einfach wieder fit werden.
- Persönliche Betreuung, weil es sich im Fitnessstudio „komisch“ anfühlt
- Unterstützung bei der Erreichung von persönlichen Zielen – oder Bestzeiten
- kontinuierliches Training nach einem Trainingsplan
- Abwechslung im Training- ohne sich selbst Gedanken zu machen
- Motivation und Inspirationen
- Spaß – zu zweit oder in der Gruppe
- Erlebnisse im Alltag
- sich selbst und seinen Körper sowie seine Leistungen besser kennen lernen
- Sich selbst über seine Grenzen fordern (lassen)
Eins haben sie alle gemeinsam: Sie tun es für sich! Sie investieren in ihre Gesundheit, in ihren Körper, in ihr Wohlbefinden.
Und mal ganz ehrlich. Personal Training ist kein Training nur für Reiche, für Promis. Was für ein Klischeedenken in der heutigen Zeit.
Die Prioritäten werden einfach anders gesetzt. Muss es die 20. Handtasche, der 30. Pulli, die 10. Hose sein? Kann einmal Essen und Trinken gehen gegen ein Training ausgetauscht werden? Warum investieren Menschen lieber viel Geld in materielle Dinge statt in sich- in ihren Körper, in ihre Gesundheit, in ihre Fitness, in ihr Wohlbefinden. Warum hat man das Gefühl, dass materielle Dinge mehr Wert im Leben haben? Geben diese den Menschen mehr als persönliche Erfolgserlebnisse, als Wohlbefinden, als ein Miteinander, als ein Ausgleich zum hektischen, technisch dominierten Alltag? Warum sind neue Autos, neue Handy, neue Fernseher (um klischeehaft zu bleiben) anerkannter als ein Training bei einem Personal Trainer? Es liegt im heutigen Denken der Menschen. Denn: Es ist machbar für viele “normale“ Menschen- wenn man MÖCHTE.
Und das ist das Entscheidende: WENN MAN MÖCHTE, FINDET MAN WEGE. Wenn nicht, dann Ausreden. Die Menschen, die bei mir trainieren, schätzen sich und finden sich wertvoll. Wertvoll genug, um sich gesund und fit zu halten. Und nicht Ausreden zu finden, warum es nicht geht. Sie finden Gründe, warum es geht, warum es gut ist, warum es Bestandteil in ihrem Leben sein soll. Und ich helfe den Menschen dabei, für sich individuelle Lösungen zu finden – auch zeitlich und finanziell- damit sie mit sich und ihrem Leben glücklich und zufrieden sind #laufenlachenleben
Hast du schon einmal überlegt, was dir in deinem Leben wichtig ist? Wo setzt du deine Prioritäten? Was ist dir wichtig? Wofür stehst du jeden morgen auf? Was möchtest du für dich anders machen?
Dann mach es. Woher willst du wissen ob es gut ist, wenn du es nicht probierst…..
Deine Annika
PS: Ersetz doch das Wort Personal Trainer in deinem Kopf einfach durch Coach, Trainerin oder Betreuerin. Dann klingt es nicht so teuer und exklusiv.
Kommentar schreiben